BAGME SOMMERTAGUNG MUSIKALISCHE BILDUNG IM SONDERPÄDAGOGISCHEN BERUFSFELD

Die Fachtagung fand vom 6. bis 9. August 2013 in Salzburg statt.

G. Hofbauer und J.A. AbreuDurch eine Kooperation der Salzburger Festspiele, der Stiftung Mozarteum und Hofbauer & Hofbauer Bildungscoaching wurde einer limitierten Gruppe von 12 Personen die kostenfreie Teilnahme und Unterbringung  gewährleistet.

Die Gruppe besuchte Proben und Konzertauftritte der Ensembles des 'El Sistema' aus Venezuela. Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen wurden zukunftsweisende Modelle und Strukturen für die Förderung musikalischer Bildung für Kinder mit speziellem Förderbedarf beraten.

Gerhard Hofbauer konnte mit den Leitern der Ensembles und dem Gründer von El Sistema,  J.A. Abreu (siehe Bild) die Fortführung der Kontakte beraten. 

Foto: Oberleitner

Dieser LINK führt zum Endbericht.
Lesen Sie den Pressebericht in Der Standard, Sa./So. 28./29.9.2013

Der nachfolgende LINK führt zum Folder mit Veranstaltungsdetails.
Weitere Information über G. Hofbauer,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© Gerhard Hofbauer